Anlässe

2018
The Official Designer Brunch St.Gallen 2018 22.03.2018

22.03.2018

Der Papyrus Designer Brunch in St. Gallen ist der ideale Treffpunkt für Agenturen, Medienschaffende, Personen aus der grafischen Industrie sowie Marketingfachleute. Hier wird Papier für einmal zur schönsten Nebensache. 

Reserviert euch bitte jetzt schon das Datum für den Papyrus Designer Brunch 2018 in St.Gallen.

Termin: 22. März 2018
Zeit: 8 bis 10 Uhr
Ort: Restaurant Lagerhaus, Davidstrasse 42

Weitere Informationen und Anmeldung werden zu gegebener Zeit aufgeschaltet unter: designerbrunch.ch

Kommunikations- und Querdenkertag St.Gallen: Paul kommt auch 2018 02.03.2018

02.03.2018

«Paul kommt auch» und zwar am Freitag, 2. März 2018, in den Pfalzkeller St.Gallen. Das Thema lautet: «Der Andersdenkende ist kein Idiot».

Der Werbeclub Ostschweiz gehört zu den Initiatoren des Kommunikationstags, so dass unsere Mitglieder einen um 150.- Franken reduzierten Tagungspreis erhalten.

Das spannende und frische Programm sowie die Anmeldung findet ihr unter www.paul-kommt-auch.ch!

 

Kommunikations- und Querdenkertag St.Gallen: Paul kommt auch 2018
2017
Typografie - und was man darüber wissen muss 12.09.2017

12.09.2017

12. September 2017: Der Werbeclub Ostschweiz lädt - gemeinsam mit der Public Relations Gesellschaft Ostschweiz/Liechtenstein (PROL) - am 12. September, 17.30 Uhr, zum Typografie-Anlass ein.

Schriften setzen und in der Kommunikation richtig einsetzen – seit der Einführung des Apple Macintosh in den Achtzigerjahren hat sich diese Disziplin komplett verändert. Die Bedeutung von Typografie und Schriften ist heute aber ebenso wichtig wie damals. Denn die richtige Schrift lässt Botschaften besser wirken – unter anderem. Was man sonst noch über Typografie wissen sollte, das zeigt der Praxis-Workshop mit dem etablierten Schrift-Profi und -Gestalter Roland Stieger. Der Gemeinschafts-Anlass von PROL und Werbeclub bietet kompaktes Wissen – und eröffnet spannende Erkenntnisse und neue Kontakte.

Die Veranstaltung findet statt bei TGG Hafen Senn Stieger, Obere Berneggstrasse 66, 9012 St.Gallen.

Typografie - und was man darüber wissen muss
WCO-Blick in die Werkstatt bei Brüggli Medien 24.08.2017

24.08.2017

Der vierte WCO-Blick in die Werkstatt findet in Romanshorn statt: Am 24. August ab 16.30 Uhr sind wir zu Gast bei Brüggli Medien.

Termin: Donnerstag, 24. August 2017
Zeit: 16.30 bis 19.30 Uhr
Ort: Brüggli Medien, Hofstrasse 5, 8590 Romanshorn

Anmeldeschluss ist Donnerstag, 17. August 2017.

Hauptversammlung Werbeclub Ostschweiz 2017 07.06.2017

07.06.2017

Auch 2017 findet eine Hauptversammlung des Werbeclubs Ostschweiz statt. Und zwar treffen wir uns am Mittwoch, 7. Juni, um 17.30 Uhr bei Maestrani's Chocolarium in Flawil zu Apéro, Besichtigung, HV und gemeinsamem Nachtessen.

Die offiziellen Traktanden sind: Jahresbericht, Jahresprogramm, der Kassa- und Revisionsbericht, Varia. Daneben pflegen wir unser Netzwerk und freuen uns am Zusammensein. Der Kostenbeitrag für die Teilnahme beträgt 40 Franken - bitte gleichzeitig mit der Online-Anmeldung überweisen auf das Konto: PostFinance, CH41 0900 0000 9000 7996 5, 90-7996-5.

The Official Designer Brunch St.Gallen 2017 30.03.2017

30.03.2017

Der Papyrus Designer Brunch in St. Gallen ist der ideale Treffpunkt für Agenturen, Medienschaffende, Personen aus der grafischen Industrie sowie Marketingfachleute. Hier wird Papier für einmal zur schönsten Nebensache. 

Reserviert euch bitte jetzt schon das Datum für den Papyrus Designer Brunch 2017 in St.Gallen.

Termin: Donnerstag, 30. März 2017
Zeit: 8 bis 10 Uhr
Ort: Restaurant Lagerhaus, Davidstrasse 42

Weitere Informationen und Anmeldung werden zu gegebener Zeit aufgeschaltet unter: designerbrunch.ch

Kommunikationstag St.Gallen: Paul kommt auch 2017 10.03.2017

10.03.2017

«Paul kommt auch» und zwar am Freitag, 10. März 2017, in den Pfalzkeller St.Gallen. Das Thema lautet: «Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst - Die Kommunikationsbranche im Umbruch».

Der Werbeclub Ostschweiz gehört zu den Initiatoren des Kommunikationstags, so dass unsere Mitglieder einen um 100.- Franken reduzierten Tagungspreis erhalten.

Weitere Informationen und Anmeldung auf www.paul-kommt-auch.ch!

Kommunikationstag St.Gallen: Paul kommt auch 2017
WCO-Kopf des Monats: Andy Hostettler 21.02.2017

21.02.2017

In der Veranstaltungsreihe «WCO-Kopf des Monats» begrüssen wir diesmal Andy Hostettler (57), Werber, Hotelier und Unternehmer. Der Erfinder des «Panorama Knife» ist seit 34 Jahren in der Marketing- und Kommunikationsbranche tätig. 

In seiner Marketing- und Kommunikations-Laufbahn sechs Jahre auf Kundenseite als Werbeleiter von Franz Carl Weber und als Brand Manager bei Coca-Cola. Des Weiteren war er in leitenden Funktionen oder Mitinhaber bei GGK Basel, Weber, Hodel, Schmid Zürich, Schmid & Hostettler & Fabrikant Arlesheim, JWT+Hostettler+Fabrikant und zuletzt CEO von TBWA Switzerland.

Heute hat Andy Hostettler wieder seine eigene Agentur «HOST au Lac». Die einzige mit eigenem Hotel. Er konzentriert sich dabei auf Strategie, Konzeption und Ideen für kleinere und mittelgrosse Unternehmen, sowie Startups. Im November 2012 lancierte er mit Erfolg sein erstes eigenes Produkt. www.panoramaknife.ch. Eine scharfe Idee für den Haushalts-/Geschenke-/und Souvenirmarkt.

Andy Hostettler ist zudem Mitglied der Prüfungskommission für Eidg. Dipl. Planer Marketing-Kommunikation und Leiter Marketing-Kommunikation. Darüber hinaus wirkt er im Ausschuss des Patronatskomitees des Pferderennvereins Frauenfeld, und ist Stiftungsrat bei der Stiftung Hotelarchiv und Mitglied des Vorstands bei Ermatingen Tourismus.

In diesem Event-Format lassen wir jeden Gast jeweils 11 Fragen in höchstens 55 Minuten beantworten. Und wir diskutieren natürlich auch frei mit ihm.

Dieser Anlass findet am Dienstag, 21. Februar 2017, um 18 Uhr in der Klubschule Migros Ostschweiz am Bahnhofplatz 2 in St.Gallen statt.

WCO-Kopf des Monats: Andy Hostettler
2016
WCO-Kopf des Monats: Wolfgang Frick 06.12.2016

06.12.2016

In der Veranstaltungsreihe «WCO-Kopf des Monats» begrüssen wir diesmal Dr. Wolfgang Frick, Geschäftsleiter SPAR Management AG Schweiz, wo er für das Ressort Marketing und Sortimentsmanagement zuständig ist.

Wolfgang Frick ist ein begnadeter Kommunikator, der seine Erfahrungen aus der Praxis regelmässig auch in spannenden Referaten und Publikationen weitergibt. So ist er Autor der Bücher «Patient Marke – Kunstfehler im Marketing» (mehr zu diesem 2013 in mehreren Auflagen erschienenen und von managementbuch.de mit dem Siegel «Empfehlung» ausgezeichneten Bestseller unter www.kunstfehlerimmarketing.eu)  und «Die neue Lust am Entscheiden – Wie Sie mit dem täglichen Überangebot an Möglichkeiten besser zurechtkommen», das in diesem Frühjahr erschienen ist (vgl. www.lust-am-entscheiden.ch). Seine persönliche Website http://wolfgang-frick.medianewsroom.net/de/ gibt einen guten Überblick zu seinen Aktivitäten und auch zu aktuellen Entwicklungen in den Bereichen Kommunikation und Marketing.

In diesem Event-Format lassen wir jeden Gast jeweils 11 Fragen in höchstens 55 Minuten beantworten. Und wir diskutieren natürlich auch frei mit ihm.

Dieser Anlass findet am Dienstag, 6. Dezember 2016, um 18 Uhr in der Klubschule Migros Ostschweiz am Bahnhofplatz 2 in St.Gallen statt.

WCO-Kopf des Monats: Wolfgang Frick
WCO-Blick in die Werkstatt bei visions.ch 08.09.2016

08.09.2016

Aller guten Dinge sind drei - deshalb findet der nächste WCO-Blick in die Werkstatt bei visions.ch statt. Am 8. September ab 18 Uhr sind wir zu Gast bei der Thurgauer Webagentur mit Sitz in Bischofszell.

Termin: Donnerstag, 8. September 2016
Zeit: 18 bis 20.30 Uhr
Ort: visions.ch gmbh, Schottengasse 12, Bischofszell

Sponsoren

Medienpartner