News

2024
ospelt photography, Vaduz 12.03.2024

12.03.2024

#werbeclubmitgliederstellensichvor #kreativeostschweiz

ospelt photography, Vaduz

Das unterscheidet mich von anderen: 
Ich denke, jeder Fotograf hat seine eigene Handschrift, seine eigene Art seine Fotos zu machen - das sollte er auf jedenfall. Ich sehe jedoch sehr oft, dass viele Fotografen einen Style haben wie auch ihre Kollegen. Mein Style ist sehr menschenbezogen, denn ich bin sehr feinfühlig und aufmerksam – zumindest meistens kriege ich so die Menschen authentisch aufs Bild. Mit meiner Art verstehe ich mich mit Menschen in der Regel gleich sehr gut, ich werde mit ihnen sehr schnell «warm». Sie sehen ein Fotoshooting dann als Erlebnis – dieses Feedback kriege ich immer wieder nach einem Shooting. Selbst Leute die sichtlich nervös sind, sagen mir nach dem Shooting, dass ich sie mit meiner Art beruhigt habe und sie das dann als angenehmes Erlebnis empfunden haben. 

Meine Superpower ist meine Art mit Menschen zu kommunizieren, sie vor die Kamera zu begleiten und sie so zu fotografieren, wie sie sind. 

Meine Produkte/Dienstleistungen: 
Portraitfotografie im Allgemeinen (und dieses Gebiet ist ja sehr gross), Werbefotografie mit Menschen (kann aber auch mal ein Produkt sein, wenn es mich reizt) und Firmenportraits.

Wie ich zusammenarbeite: 
Ich versuche meine Aufgaben unkompliziert und zügig umzusetzen, dennoch so viel Zeit zu investieren wie es braucht, um gute Portraits machen zu können. Die Vorbereitung ist ein sehr wichtiges Fundament, um anschliessend effektiv sein zu können. Wenn man zu lange «rummacht», wird es den Leuten langweilig und monoton und sie machen zu. Ich habe die Aufmerksamkeit meistens am Anfang. Manchmal müssen Menschen aber auch erst warm werden, das spüre ich aber und kann entsprechend so agieren.

Darum bin ich beim Werbelub Ostschweiz dabei:
Weil ich Kontakte in der Werbebranche knüpfen will. Ich bin sehr oft der Businessfotograf und das liebe ich, manchmal darf ich aber auch Kampagnen umsetzen und diese möchte ich in Zukunft noch weiter ausbauen. Es fasziniert mich, ich lebe die Kampagnen mit und kann mit meiner feinfühligen Art die Fotos so umsetzen, dass sie die Botschaft einer Werbung ideal vermitteln. Der Werbeclub kann mir da Tore öffnen, ich kann meine Tätigkeit erweitern und neue Gebiete voller Tatendrang kennenlernen.

ospelt photography, Vaduz
2. Barcamp St.Gallen am 2. Mai: Werbeclub als Goldsponsor dabei 22.02.2024

22.02.2024

«Ein Abend voll positiver Ideen und offenem Austausch», schrieb eine Besucherin des ersten Barcamps, «ein gelungener Anlass mit einer breiten Palette von Themen, engagierten Teilnehmenden und spannenden, inspirierenden Diskussionen» ein anderer Teilnehmer. Die beiden Gründer des Barcamps St.Gallen, Christoph Lanter und Roger Tinner sind dem vielseitigen Wunsch nach weiteren Barcamps nachgekommen und gestalten zusammen mit den OK-Mitgliedern Katja Zwilling, Thomas Gemperle und Katja Tinner den zweiten Anlass im Thurgau, im Sinn von «Barcamp St.Gallen goes Bodensee».

Impulse und Diskussionen in einer unsicheren Welt

Ein Barcamp ist eine «Un-Conference», eine offene «Nicht-Tagung» mit Workshops, deren Themen und Ablauf durch die Teilnehmenden selbst erst an Ort und Stelle vorgeschlagen, definiert und umgesetzt werden. Damit nimmt das Format die unsichere Situation auf, in der sich Unternehmen, Organisationen und Personen heute befinden: Wir wissen (noch) nicht, was passiert, aber wir sind agil und resilient genug, um dennoch vorwärtszugehen. Themen und Ablauf werden erst vor Ort festgelegt.

Das 2. Barcamp St.Gallen (Anmeldung über barcamp-sg.ch) findet am 2. Mai 2024 ab Mittag bis abends statt. Veranstaltungsort ist der Lilienberg in Ermatingen am Bodensee (lilienberg.ch)  – ein Ort des unternehmerischen Austauschs und der Weiterbildung. Eingeladen sind Interessierte jeden Alters und jeder Herkunft, der Zugang ist so offen wie das Programm, dessen Motto «Move on» einzig die Richtung angibt: Weiterhin vorwärts! Die Anzahl Teilnehmende ist auf 100 beschränkt. 

Der Anlass wird von Sponsoren grosszügig unterstützt: Goldsponsoren sind acreo consulting ag und der Werbeclub Ostschweiz, als Silbersponsor engagiert sich Hutter Consult AG, und als Bronzesponsoren agieren openbyte gmbhkombiniert gmbh und alea iacta ag. Medienpartner des Barcamps ist das Unternehmermagazin LEADER.

(Bildlegende)

Das OK des Barcamps St.Gallen freut sich auf die zweite Ausgabe am 2. Mai (von links nach rechts): Katja Zwilling, Thomas Gemperle, Roger Tinner, Christoph Lanter, Katja Tinner (Foto pd).

2. Barcamp St.Gallen am 2. Mai: Werbeclub als Goldsponsor dabei
Moving Light Sound Media AG, St.Gallen 19.02.2024

19.02.2024

#werbeclubmitgliederstellensichvor #kreativeostschweiz

Moving Light Sound Media AG, St.Gallen

Das unterscheidet uns von anderen: 
Als Veranstaltungstechnikspezialist fühlen wir uns dem Publikum verpflichtet. All unsere Kompetenz und Erfahrung sind auf die Gäste, das Publikum oder die Teilnehmenden ausgerichtet. Dank über 20 Jahren Erfahrung in der Eventbranche haben wir ein gutes Gespür für die Bedürfnisse unserer Kunden und vor allem für die Ansprüche des Publikums. Mit unserem ganzheitlichen Denken und Handeln sorgen wir für ein bleibendes Eventerlebnis.

Unsere Produkte/Dienstleistungen: 
Umfassende Beratung im Vorfeld, exakte und lösungsorientierte Projektplanung sowie termingerechte und budgettreue Umsetzung im Bereich Veranstaltungstechnik.

Wie wir zusammenarbeiten: 
Als Full-Service-Anbieter für Veranstaltungstechnik mit langjähriger Erfahrung können wir jeder Kundin, jedem Kunden das bieten, was sie/er braucht. Von der einfachen Selbstabholer-Anlage bis hin zur gesamten technischen Planung und Umsetzung eines Grossevents.

Darum sind wir beim Werbelub Ostschweiz dabei: 
Kontaktpflege, Netzwerk ausbauen, Neues und Unbekanntes entdecken

Moving Light Sound Media AG, St.Gallen
Rembrand stellt mit neuer Geschäftsleitung Weichen für die Zukunft 13.02.2024

13.02.2024

Die Rembrand AG stellt sich neu auf. Nach dem altersbedingten Ausscheiden von Managing Partner Roman Spiess Ende Dezember 2023 erweiterte sie Anfang Jahr ihre Geschäftsleitung um Georg Wirth.

Die erfolgreiche St.Galler Agentur hat sich mit ihren Kernkompetenzen Branding und Campaigning über die Jahre hinweg in der Deutschschweiz einen Namen gemacht und zeichnet verantwortlich für viele nationale und internationale Marken. Mit dem langjährigen Mitarbeitenden Georg Wirth holt sie nun einen ausgewiesenen Digital- und Mediaspezialisten ins Führungsteam. Dieser wird die Agentur gemeinsam mit CEO Andreas Felder, Bettina Egger (Verantwortungsbereich Beratung und Kunden) und Jörg Stöckigt (Verantwortungsbereich Kreation) leiten.

„Mit unserer neuen Geschäftsleitung und klaren Verantwortungsbereichen sehen wir den neuen Anforderungen unserer Branche wie dem Einsatz künstlicher Intelligenz positiv entgegen. Mit Fokus auf kundenorientierte Dienstleistungen und dem Einsatz modernster Technologien stellen wir sicher, eine der führenden Schweizer Agenturen für Branding und Campaigning zu bleiben“, so CEO Andreas Felder.

 

Bild: Die Rembrand-Geschäftsleitung v.l.n.r.: Andreas Felder, Bettina Egger, Jörg Stöckigt, Georg Wirth

Rembrand stellt mit neuer Geschäftsleitung Weichen für die Zukunft
Focus Format GmbH, St.Gallen 12.02.2024

12.02.2024

#werbeclubmitgliederstellensichvor #kreativeostschweiz

Focus Format GmbH, St.Gallen

Das unterscheidet uns von anderen: 
Wir geben unseren Kunden eine ehrliche Einschätzung, und beraten ohne Blabla. Inhalt & Story in der audiovisuellen Kommunikation sind die Schlüssel zum Erfolg. Wir erzählen packende und einzigartige Geschichten - visuell ansprechend verpackt und immer für das gewünschte Format konzipiert.

Unsere Produkte/Dienstleistungen: 

  • Unser Fokus liegt im Bereich Corporate Communications & Branded Content.
  • Wir begleiten unsere Kunden durch die vielfältige Welt der audiovisuellen Kommunikation.
  • Realisation von kleinen, sowie auch grossen Videoproduktionen & Kampagnen direkt mit dem Kunden oder via Agentur.

Wie wir zusammenarbeiten: 
Kreative und effiziente Umsetzung aller Produktionen - stets mit der Qualität für das gesamte audiovisuelle Produkt, inkl. natürlich der Story im Fokus.

Darum sind wir beim Werbelub Ostschweiz dabei: 
Viele unserer Freunde (Agenturen und Kunden) tummeln sich ebenso im Klub. Da mischen wir gerne mit & freuen uns auf den Austausch abseits der Projekte.

Focus Format GmbH, St.Gallen
Nektar GmbH, St.Gallen 15.01.2024

15.01.2024

#werbeclubmitgliederstellensichvor #kreativeostschweiz

Nektar GmbH, St.Gallen 

Das unterscheidet uns von anderen: 
Nektar unterscheidet sich von anderen durch hochwertige Produktionen und die Liebe zum Detail.

Unsere Produkte/Dienstleistungen: 
Wir produzieren hochwertige Film-, Foto- und VFX-Projekte.

Wie wir zusammenarbeiten: 
Als Fullservice Produktion setzen wir kreative Projekte von der Idee bis zum Endergebnis um. Wir produzieren unkompliziert inhouse und bei Bedarf verstärkt durch Filmschaffende aus unserem Netzwerk.

Darum sind wir beim Werbelub Ostschweiz dabei: 
Wir schätzen den Austausch und denken, dass es ein toller Weg ist, um am Zeitgeist der Werbung zu bleiben.

Nektar GmbH, St.Gallen
2023
OMA AG, Wilen 11.12.2023

11.12.2023

#werbeclubmitgliederstellensichvor #kreativeostschweiz

OMA AG, Wilen 

Das unterscheidet uns von anderen: 
Unser Engagement für Qualität und unsere individuelle Herangehensweise an jedes Projekt. Wir nehmen uns die Zeit, die Bedürfnisse unserer Kunden wirklich zu verstehen und massgeschneiderte Lösungen zu bieten.

Unsere «Superpower»: 
Unsere Fähigkeit, innovative Lösungen mit traditionellen Werten zu kombinieren. Wir sind stets am Puls der Zeit und darauf bedacht, Prozesse zu optimieren und den bestmöglichen Service für unsere Kunden zu gewährleisten.

Unsere Produkte/Dienstleistungen: 
Suchmaschinen-Marketing, Social-Media-Marketing und Online-Marketing-Beratung.

Wie wir zusammenarbeiten: 
Andere können von uns eine transparente, ehrliche und engagierte Zusammenarbeit erwarten. Wir setzen uns dafür ein, dass jedes Projekt ein Erfolg wird und gehen oft die Extrameile, um sicherzustellen, dass unsere Kunden zufrieden sind.

Darum sind wir beim Werbelub Ostschweiz dabei: 
Ich bin beim Werbeclub Ostschweiz dabei, weil ich die Vision des Clubs teile, Menschen und Unternehmen näher zusammenzubringen. Es ist ein Ort, an dem Ideen aufblühen und spannende Partnerschaften entstehen.

OMA AG, Wilen
Mediawork creative GmbH, Romanshorn 04.12.2023

04.12.2023

#werbeclubmitgliederstellensichvor #kreativeostschweiz

Mediawork creative GmbH, Romanshorn

Das unterscheidet uns von anderen:
Wir sind ein junges Unternehmen und setzen auf eine offene und enge Zusammenarbeit innerhalb des Teams, um immer gemeinsam die besten und kreativen Lösungen zu finden. Wir verfolgen eine Kultur von ständigem Überdenken, Hinterfragen der Sichtweise und des Handelns.

Unsere «Superpower»:
Re-Branding. Dank unserer vielseitigen Stärken und Erfahrungen schaffen wir es, Marken, Unternehmen und Organisationen ein neues Gesicht zu verleihen.

Unsere Produkte/Dienstleistungen:
Branding, Digital und Content. Wir begleiten und beraten unsere Kunden von A bis Z

Wie wir zusammenarbeiten:
Unsere Kunden können sich auf eine zuverlässige Unterstützung auf dem ganzen Weg von der Bedarfsanalyse bis zum abgeschlossenen Projekt verlassen. Wir kommunizieren offen, sind unkompliziert und setzen die Wünsche unserer Kunden auf kreative, wirksame Weise um.

Darum sind wir beim Werbelub Ostschweiz dabei:
Um uns mit Gleichgesinnten aus der Branche auszutauschen und am Puls der Zeit zu bleiben.

Mediawork creative GmbH, Romanshorn
Kraftkom GmbH, St.Gallen 27.11.2023

27.11.2023

#werbeclubmitgliederstellensichvor #kreativeostschweiz

Kraftkom GmbH, St.Gallen

Das unterscheidet uns von anderen: 
Wir bezeichnen uns als die bestgelaunte Werbeagentur der Schweiz und engagieren uns mit Herzblut für unsere Kundschaft. Geht nicht, gibt’s bei uns nicht.

Unsere «Superpower»: 
Inhalt und Design. Die Entwicklung von Kommunikationsstrategien, Positionierungen, Content und Neurodesign. Dieses Wissen und unsere Erfahrung ermöglicht es uns, Gestaltungsentscheidungen auf der Grundlage der Erkenntnisse über die kognitive Verarbeitung und die Wahrnehmung im menschlichen Gehirn zu treffen. Psychologie! 

Unsere Produkte/Dienstleistungen: 
Wir können uns beim besten Willen nur auf vier reduzieren: Branding, Packaging Design, Kampagnen und Marketing Services. 

Wie wir zusammenarbeiten: 
Seit 2007 sind wir tagtäglich bestrebt unsere Kundschaft noch erfolgreicher zu machen. Wer sich für die Zusammenarbeit mit uns entscheidet erhält eine kraftvolle, lösungsorientierte, zuverlässige und absolut loyale Kommunikationsdienstleisterin, die nie stillsteht und sich stetig weiterentwickelt.

Darum sind wir beim Werbelub Ostschweiz dabei: 
Wir lieben unsere Branche und als Mitglied profitieren wir vom Austausch mit anderen Mitgliedern. Wir lernen dazu und haben dabei Spass. Auch können wir so auch unser Partnernetz erweitern. Zudem erhalten wir aufgrund der Veranstaltungen Einblick in andere spannende Unternehmen. Alles in allem bereichert uns der Werbeclub Ost!

Kraftkom GmbH, St.Gallen
mig | agentur für kommunikation, Wil 20.11.2023

20.11.2023

#werbeclubmitgliederstellensichvor #kreativeostschweiz

mig | agentur für kommunikation, Wil

Das unterscheidet uns von anderen:
Die einzigartige Kombination von Herz, Verstand und Leidenschaft, die in jedem Projekt unseres engagierten Teams spürbar ist.

Unsere «Superpower»:
Botschaften in ansprechende Geschichten verwandeln, die Herzen berühren und Köpfe begeistern.

Unsere Produkte/Dienstleistungen:
Branding. Activation. LiveCom

Wie wir zusammenarbeiten:
Seit über 15 Jahren brennen wir für unsere Kunden und Projekte. Wir sind spezialisiert darauf, Marken zu prägen, sie zum Leben zu erwecken und nachhaltig ins Gedächtnis zu bringen.

Darum sind wir beim Werbelub Ostschweiz dabei:
Als Mitglied haben wir die Möglichkeit, unser umfangreiches Know-how in der Branche zu erweitern und gleichzeitig unsere Leidenschaft für kreative Lösungen zu teilen, um unsere Kunden bestmöglich zu beraten und zu unterstützen.
Wir haben uns zum Ziel gesetzt, noch mehr Werbeclub-Veranstaltungen zu besuchen, um noch mehr kreative Menschen kennenzulernen und spannende Gespräche zu führen.

mig | agentur für kommunikation, Wil

Sponsoren

Medienpartner